Der Axtmörder, der drei Wochen mit einer Leiche in der Wohnung lebte

Blutspuren Podcast Episode #02: Strafverteidigerin Julia Hartwig mit einem ganz besonderen Fall

In dieser Folge des Blutspuren Podcasts ist die Strafverteidigerin Julia Hartwig zu Gast. Wir sprechen über einen Fall, der lange unbemerkt blieb und wohl nur durch einen glücklichen Zufall ans Licht kam. Eine Frau wird brutal mit einer Axt ermordet – und der Mörder lebt wochenlang mit der Leiche weiter. Julia Hartwig erklärt uns, es zur Aufklärung kam und erzählt, was den Beruf der Strafverteidigung so spannend und besonders macht.

Auf Spotify anhören: 

Blutspuren Podcast – Wie alles begann

Angefangen hat alles in einer kleinen gemütlichen Bar mit zwei dutzend Sitz- und einigen Stehplätzen. Das Format hieß Tresen-Talk. Das gibt es immer noch. An den Tresen dieser Xampanyeria, so heißt diese kleine Kultur-Bar in meiner Heimatstadt Magdeburg, lade ich Persönlichkeiten ein, die ich spannend finde. Das können Wissenschaftler sein, auch Politiker, Journalisten, Sportler und Schauspieler. Wichtig war und ist mir, dass meine Gäste etwas zu sagen haben.

Hier weiterlesen