Ein Familienvater dreht durch

Als die Polizei zu einer Familienfeier gerufen und von einem mit einer Schrotflinte bewaffneten Mann begrüßt wird | Blutspuren True-Crime-Podcast Episode #09

Während einer Feier mit Freunden gerät ein Ehestreit außer Kontrolle. Die herbeigerufene Polizei trifft am Einsatzort den Familienvater an – bewaffnet mit einer Schrotflinte. Im Raum stehen gleich mehrere Vorwürfe gegen den Mann: Vergewaltigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und ein Tötungsversuch. Doch der Fall nimmt eine überraschende Wendung.

Strafverteidiger Thomas Gürke berichtet über den spannenden Fall und gibt tiefe Einblicke in seinen Arbeitsalltag.

Auf Spotify anhören: 

Blutspuren Podcast – Wie alles begann

Angefangen hat alles in einer kleinen gemütlichen Bar mit zwei dutzend Sitz- und einigen Stehplätzen. Das Format hieß Tresen-Talk. Das gibt es immer noch. An den Tresen dieser Xampanyeria, so heißt diese kleine Kultur-Bar in meiner Heimatstadt Magdeburg, lade ich Persönlichkeiten ein, die ich spannend finde. Das können Wissenschaftler sein, auch Politiker, Journalisten, Sportler und Schauspieler. Wichtig war und ist mir, dass meine Gäste etwas zu sagen haben.

Hier weiterlesen