Der Fall Kachelmann

Autorin und Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen hat den Fall des bekanntesten Wettermoderators Deutschlands von Anfang an begleitet | Blutspuren True-Crime-Podcast Episode #10

Autorin und Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen hat den Fall Jörg Kachelmann von Anfang an eng begleitet. Schon von Beginn an, lief bei dem Fall eine Menge schief: Eine skandalöse Verhaftung, lückenhafte Ermittlungen und sich widersprechende Gutachten über die einzige Zeuging bildeten nur die Spitze des Eisbergs.
Gisela Friedrichens erklärt uns ausführlich, wie der Fall des bekanntesten Wettermoderators Deutschlands zu einem ausgewachsenden Justizskandal wurde.

Auf Spotify anhören: 

Blutspuren Podcast – Wie alles begann

Angefangen hat alles in einer kleinen gemütlichen Bar mit zwei dutzend Sitz- und einigen Stehplätzen. Das Format hieß Tresen-Talk. Das gibt es immer noch. An den Tresen dieser Xampanyeria, so heißt diese kleine Kultur-Bar in meiner Heimatstadt Magdeburg, lade ich Persönlichkeiten ein, die ich spannend finde. Das können Wissenschaftler sein, auch Politiker, Journalisten, Sportler und Schauspieler. Wichtig war und ist mir, dass meine Gäste etwas zu sagen haben.

Hier weiterlesen