Die Frau, die ihre Trennung nur durch Glück überlebte

Blutspuren True-Crime-Podcast Episode #06: Strafverteidiger Thomas Gürke erzählt uns von einer Schlüsselübergabe, die völlig aus dem Ruder lief und fast tödlich endete

Thomas Gürke rekonstruiert in dieser Podcastfolge gemeinsam mit Gastgeber Dr. Tino Grosche einen der vielen Fälle, die er bereits begleitet hat:
Nach dem Ende ihrer Beziehung, fordert eine junge Frau ihren Ex-Partner auf, den Schlüssel für die ehemals gemeinsame Wohnung zurückzugeben. Doch wie so viele Frauen, muss sie schnell feststellen, dass verletzter Stolz und Eifersucht das Schlimmste in ihrem Ex-Freund zum Vorschein bringen: Die Schlüsselübergabe läuft aus dem Ruder und das Opfer wird durch reines Glück nicht von ihrem ehemaligen Lebensgefährten ermordet.

 

Auf Spotify anhören: 

Blutspuren Podcast – Wie alles begann

Angefangen hat alles in einer kleinen gemütlichen Bar mit zwei dutzend Sitz- und einigen Stehplätzen. Das Format hieß Tresen-Talk. Das gibt es immer noch. An den Tresen dieser Xampanyeria, so heißt diese kleine Kultur-Bar in meiner Heimatstadt Magdeburg, lade ich Persönlichkeiten ein, die ich spannend finde. Das können Wissenschaftler sein, auch Politiker, Journalisten, Sportler und Schauspieler. Wichtig war und ist mir, dass meine Gäste etwas zu sagen haben.

Hier weiterlesen