Rechtsmedizin im Tatort – Fiktion oder Realität in Magdeburg

Über 30 Jahre hat Joe Bausch als Knastarzt gearbeitet. Er war Regierungsmedizinaldirektor in Deutschlands größtem Gefängnis, der Justizvollzugsanstalt Werl. Zudem ist er bekannt als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth im Kölner Tatort. Sein Buch „Knast“, das 2012 bei Ullstein erschien, war ein Spiegel-Bestseller, ebenso Gängsterblues von 2018. Im Sommer erscheint sein neues Buch „Maxima Culpa: Jedes Verbrechen beginnt im Kopf“.

Rechtsmediziner Dr. Norbert Beck

Seit 30 Jahren ist Dr. Norbert Beck Rechtsmediziner in Magdeburg und mit seinen Kollegen für die Klärungen von Tötungsdelikten des nördlichen Sachsen-Anhalts zuständig. Er versteht sich als Dolmetscher zwischen Medizin und Justiz und ist zudem seit 1996 auch Geschäftsführer der Ethik-Kommission der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

Einlass: 19:30 Uhr

Jetzt Tickets sichern!

Fotos: Wolfgang Schmidt, Thea Weires

Diese Veranstaltung wird gefördert von der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien. Weitere Infos unter kulturstaatsministerin.de & soziokultur.de

  • Datum : 10 Dez 2022
  • Zeit: 19:30 - 09:30 (Europe/Berlin)
  • Veranstaltungsort: Oli Kino, Olvenstedter Str. 25A, 39108 Magdeburg