Knastarzt und Schauspieler Joe Bausch

Joe Bausch ist Schauspieler, Arzt und Autor. Über 30 Jahre war er Knastarzt. Bei der Blutspuren-Tour 2022 erzählt er sehr unterhaltsam von seinen Patienten – den Häftlingen aus dem Hochsicherheitsgefängnis in Werl, dem größten Knast in Deutschland. Seine Protagonisten sind Mörder, Dealer, notorische Betrüger, Vergewaltiger oder haben schwere Raubüberfälle begangen. Mit Joe Bausch sprachen sie über ihre Straftaten: der psychopathische Serienmörder über eine eiskalte Entführung, die beiden Halbbrüder über einen fast perfekten Mord an einem Geistlichen oder der Rettungssanitäter über den Zufall, der ihn zum Verbrecher machte, und das mit verheerenden Folgen.

Bei der Blutspuren Tour 2022 erlebt ihr wie kurzweilig eine Lesung sein kann. Joe Bausch plaudert aus dem Nähkästchen: unterhaltsam, authentisch und überraschend.

Veranstaltungen mit Joe Bausch besuchen

Foto: Wolfgang Schmidt