Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel

Professor Klaus Püschel ist Rechtsmediziner und weltweit als Forensiker und Gutachter im Einsatz. Bis 2020 war Professor Püschel Leiter des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

1987 obduzierte er zusammen mit dem Chef der Rechtsmedizin Werner Janssen im Auftrag der Familie Barschel die Leiche des am 11. Oktober 1987 verstorbenen Uwe Barschel. Er war unter anderem Gutachter im Fall Kachelmann und einbezogen in die Ermittlungen zu den Göhrde-Morden. 2015 untersuchte Püschel den Leichnam des Reemtsma-Entführers Wolfgang Koszics, der unter mysteriösen Umständen in Portugal ums Leben kam.

Püschel arbeitetet international. So war er im Kosovo, in Ägypten und in Syrien tätig. In Benin obduzierte er das Opfes eines „Voodoo-Mordes“. In Ruanda half er im Murambi Genocide Memorial mit, ein Mahnmal für den Völkermord in Ruanda von 1994 einzurichten.

Bei der Blutspuren Tour 2022 könnt ihr Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel live erleben und ihm bei der Arbeit zuschauen.

Veranstaltungen mit Dr. Klaus Püschel besuchen