Mord an einer jungen Frau in einer Tiefgarage

Blutspuren Podcast Episode #01: Der bekannteste Profiler Deutschlands Axel Petermann im Gespräch​

In der ersten Folge des Blutspuren-Podcasts ist Axel Petermann zu Gast. Er gilt als der bekannteste Profiler Deutschlands und erklärt uns, was hinter dem Begriff steckt und was Profiler eigentlich tun. Axel Petermann war jahrzehntelang Mordermittler, doch diese Arbeit unterscheidet sich in vielen Aspekten von der des Profilers: Was ihn am Profiling fasziniert, erzählt er uns in dieser Folge. Natürlich hat Axel Petermann auch einen spannenden Fall im Gepäck: den Mord an einer jungen Frau in einer Tiefgarage.

Auf Spotify anhören: 

Blutspuren Podcast – Wie alles begann

Angefangen hat alles in einer kleinen gemütlichen Bar mit zwei dutzend Sitz- und einigen Stehplätzen. Das Format hieß Tresen-Talk. Das gibt es immer noch. An den Tresen dieser Xampanyeria, so heißt diese kleine Kultur-Bar in meiner Heimatstadt Magdeburg, lade ich Persönlichkeiten ein, die ich spannend finde. Das können Wissenschaftler sein, auch Politiker, Journalisten, Sportler und Schauspieler. Wichtig war und ist mir, dass meine Gäste etwas zu sagen haben.

Hier weiterlesen